Abril - Das Bioweingut inmitten der Rheinebene

Ein Portrait über anspruchsvollen und nachhaltigen Weinanbau auf dem Kaiserstuhl.

Bei uns im Geschäft steht nur, was richtig gut ist. Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, überzeugen wir uns selbst persönlich von unseren Lieferanten, ihren Produkten und der Herstellung. 

Die Weinregion Kaiserstuhl gilt als Paradies für Genießer. Das beweist vor allem unser neuester Zugang - die Weine des Weinguts Abril. Mit Respekt vor der Natur betreibt das Familienunternehmen ökologisch-kontrollierten und nachhaltigen Weinbau. Dabei wird bei der Herstellung auf mehr als 270 Jahre Erfahrung zurückgegriffen.

Dies spiegelt sich vor allem in der qualitativ hochwertigen Vielfalt wieder.
Von fruchtigen Weißweinen aus Edelstahlkellern bis hin zu aromatischen in badischem Eichenholz gelagerten Weinen, das Weingut Abril hat für jeden Geschmack die passende Antwort und unseren besonders getroffen. Die qualitative Spitze bilden behutsam im Barrique-Fass gereifte Weine. Und auch auf dem Gebiet der feinperligen Sekte hat Abril uns auf voller Länge überzeugt.

Für jeden, der jetzt neugierig geworden ist, veranstalten wir am 8. Februar eine kostenlose Weinverkostung. 
Weinexperte Benjamin Funk begleitet uns an diesem Abend durch die vielfältigen Geschmackswelten des Weinguts Abril. Eine kulinarische Begleitung in Form von Snacks wird ebenfalls geboten.

Lust bekommen? Eine Anmeldung ist jederzeit bei uns im Ladengeschäft möglich.

www.weingut-abril.de
www.facebook.com/WeingutAbril
www.instagram.com/weingutabril